Shop  »  Uhren  »  Breitling
Unsere aktuellen Angebote in dieser Rubrik
Breitling Avenger II Seawolf A1733110-BC30-169A
UVP **: 3.940,00 EUR
Sie sparen 25.2%
2.949,00 EUR
Sofort lieferbar (1-2 Werktage)
 
Breitling Superocean Héritage 46 A1732024-B868-201S-A20D.2
UVP **: 3.630,00 EUR
Sie sparen 25.1%
2.720,00 EUR
Sofort lieferbar (1-2 Werktage)
 
Breitling Super Avenger II Chronograph A1337111-BC28-168A
UVP **: 5.310,00 EUR
Sie sparen 25.1%
3.975,00 EUR
Sofort lieferbar (1-2 Werktage)

Breitling

Breitling zählt gewiss zu den wichtigsten und vor allem führendsten Uhrenherstellern weltweit. Die Schweizer Manufaktur hat sich über die Jahrzehnte hinweg im Besonderen einen hervorragenden Ruf im Bereich der Chronographen gemacht. Denn insbesondere die Entwicklung des Chronograph Bracelet war ein bahnbrechender Erfolg, der die Weichen der Zukunft des Schweizer Uhrenherstellers stellten. Denn dieser Chronograph aus dem Jahr 1915 war ausgestattet mit einem zentralen Chronographenanzeiger und einem Zähler für 30 Minuten. Breitling baute diese Technik immer weiter aus, bis die Manufaktur schließlich im Jahr 1934 den zweiten unabhängigen Chronografendrücker, der die Möglichkeit der Rückstellung auf Null anbot, auf den Markt brachte. Noch heute zählt diese Technik zu den weltweiten Standards.

Breitling blieb seiner Linie, Präzisionszeitmesser herzustellen, auch über die Jahre gesehen hin treu. So verwundert es nicht, dass gerade die Fliegerei die Uhren aus dem Hause Breitling für sich entdeckte. Im Jahr 1936 begann dann folgerichtig die Zusammenarbeit mit der Royal Airforce. Doch auch die US Army Air Force erkannte den Wert der Uhren für ihre Flieger. So fand der Windrider Chronomat, eine Entwicklung aus dem Hause Breitling mit Rechenschieber und Handaufzug, Einzug in die Streitkräfte der USA. Breitling forcierte diese Entwicklung bis hin zu der Navitimer im Jahr 1952. Dieser Chronograf war die stringente Weiterentwicklung der Ansprüche von Fliegern. Denn mit der Navitimer konnten selbst komplizierte Rechenvorgänge wie bei beispielsweise der Treibstoffverbrauch, die Durchschnittgeschwindigkeiten oder die Steig- und Sinkflugphasen berechnet werden. Somit stellte die Navitimer eine immense Arbeitserleichterung für die Flieger dar.

Breitling ist mit der Aeronautik tief verwurzelt. Doch auch die Welt der Meere hatte auf den Schweizer Luxusuhrenhersteller schon immer eine große Anziehungskraft. Bereits im Jahr 1958 kam die Breitling Aeromarine Superocean auf den Markt, die begeistert aufgenommen wurde. Selbst den Weltraum eroberte die Schweizer Manufaktur. Denn mit der Breitling Cosmonaute, die das Handgelenk von Scott Carpenter bei seinem Flug in seiner Weltraumkapsel „Aurora 7“ auf dem Weg durch die Umlaufbahn zierte, schaffte es ein Chronograf aus dem Hause Breitling sogar in solche Höhen.

Breitling Aeromarine

Breitling for Bentley Motors

Breitling Navitimer & Navitimer World

Breitling Windrider

  • Scrooge Counting
    House Ltd.
  • Rödgener Straße 59-61 (Gebäude 106)
  • 35394 Gießen
  • Tel. 06421 / 202 80 85
  • Fax. 06421 / 30 465 31
  •  
  • Impressum
  • 15 Jahre Erfahrung im
    Handel mit Luxusuhren
  • Ausgewähltes Sortiment
    zu günstigen Preisen
  • Schnellste Lieferung
    sofort lieferbarer Ware
  • Besichtigung und Abholung
    vor Ort in Gießen möglich
Zahlarten